2021 fördert der Verein folgende Projekte:

Der Verein finanziert die Begleitung der Initiative "Ein Flensburg für Alle". Als Fachleute in eigener Sache beraten die Mitglieder der Arbeitsgruppe Unternehmen, Behörden und andere Interessierte im Hnblick auf den Umgang mit der Interessen- und Bedarfslage von Menschen mit Behinderung. Weitere Informationen hierzu? Einfach den Link anklicken.

Offen TV - In diesem Projekt erproben sich unsere Mitglieder mit Behinderung am Medium Fernsehen in Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal FLensburg. Die Erstellung von  Beiträgen und  Interviews sind der Weg, der für die Projektmitglieder zu gesellschaftlicher Teilhabe und Inklusion führt. Sie warten nicht, bis sie inkludiert werden, sondern inkludieren sich selbst.

Weiter fördert der Verein die Begleitung von Peer-Counceling beim ABW-ler-Stammtisch seitens der Lebenshilfe Flensburg gGmbH, d. h. Menschen mit Behinderung treffen sich, um sich selbst untereinander im Hinblick auf die Bewältigung ihres Alltags angeleitet zu beraten.

Weiter fördern wir den Unterricht für die Trommelgruppe der Begenungstätte Osterallee sowie dort stattfindende Tehmenabende.

Nachdem Corona einiges ausgebremst hat, werden die bereitgetellten Mittel auch im Kontext für ein Wiederanfahren des Betriebs der Begegnungssätte mit einer Mischung aus analogen und digitalen Medien zur Verfügung stehen.