Herzlich willkommen bei der
Lebenshilfe Flensburg und Umgebung e.V.

Sie befinden sich hier:

Projektförderungen 2018

2018 förderte der Verein voraussichtlich folgende Projekte, die die Lebenshilfe Flensburg gGmbH durchführt:

Offen TV - In diesem Projekt erproben sich unsere Mitglieder mit Behinderung am Medium Fernsehen in Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal FLensburg. Die Erstellung von  Beiträgen und  Interviews sind der Weg, der für die Projektmitglieder zu gesellschaftlicher Teilhabe und Inklusion führt. Sie warten nicht, bis sie inkludiert werden, sondern inkludieren sich selbst.

Weiter fördert der Verein die Begleitung von Peer-Counceling seitens der Lebenshilfe Flensburg gGmbH, d. h. Menschen mit Behinderung treffen sich, um sich selbst untereinander im Hinblick auf die Bewältigung ihres Alltags angeleitet zu beraten.